Tiny House für nur 35tausend Euro

im Rahmen der Recherche ein "Tiny House für Dorina" ( Tauschring ) suchen wir noch eine neue Unterkunft nahe Bad Krozingen 



Tiny House für nur 35tausend Euro von innen im Video

Veröffentlicht 19.11.2020 17:11

Der Trend des Tiny-House hat in den letzten Jahren sehr an Beliebtheit zugelegt. Viele Menschen kehren dem verschwenderischen Lebenstil den Rücken zu und legen stattdessen Wert auf Minimalismus. Im Video seht ihr ein selbstegebautes Haus, dass mit nur wenigen Quadratmetern trotzdem alles bietet, was man zum Leben braucht.

Im verlinkten Video zeigt eine YouTuberin ihr Tiny-Haus. Das selbstgebaute Heim steht auf einem Anhänger mit Straßenzulassung und kann so beliebig oft den Standort wechseln. Mehrere Zimmer, Heizung, Internet, eine geräumige Küche und ein modernes Badezimmer lassen den Zuschauer fast vergessen, dass das Haus so extrem winzig ist. Doch es hat alles, was man zum Leben braucht und ist dabei auch noch sehr modern und hübsch eingerichtet. Außerdem ist es mit 35 000 Euro Kosten deutlich billiger als ein Haus von durchschnittlicher Größe

Wenn man also damit klar kommt oder es sogar gut findet, auf engem Raum zu Leben und nur die nötigsten Dinge zu besitzen, dann ist das Tiny-House ein enormer Luxus. Allerdings birgt das Haus einen weiteren großen Nachteil. So hat die YouTuberin und ihre Familie ganze zwei Jahre an dem Werk gebaut, bis sie nun endlich einziehen konnte. Wie in dem Video deutlich wird, benötigt man eine Menge handwerklicher Erfahrung, um ein solches Projekt zu verwirklichen. Hat man diese nicht, wird es deutlich teurer, wenn man Leute bezahlen muss, um Dinge zu erledigen, wie zum Beispiel die Installation der Heizung. Doch es hat sich gelohnt. Die Dame im Video ist sehr zufrieden und bereut weder die Kosten, noch die Arbeit investiert zu haben. Sie hat nun ihr eigenes, gemütliches Haus und kann sogar selbst entscheiden, wo sie wohnt.

Wenn ihr euch für Minimalismus oder Tiny-Houses interessiert, dann klickt auf das Video und lasst euch in wenigen Minuten zeigen, welchen Luxus ein solch simples Haus zu bieten hat. Denn das Haus gibt deutlich mehr her, als sich auf den ersten Blick vermuten lässt.


siehe auch 

Der Blog Tiny House 


Dorina im Blog