hochdeutsch: komm rein

Urlaub im Schwarzwald und der Campingboom




samstag, 27. juni 2020
INFO

Campingboom 

Die Zahl der Campingplätze in Deutschland ist im vergangenen Jahr erneut gestiegen, auf nun 3011 Plätze mit 225 000 Stellplätzen. Dort übernachteten 2019 laut Statistischem Bundesamtes 35,8 Millionen Gäste , gut eine Million mehr als 2018. Der überwiegende Teil (gut 30 Millionen) der Gäste kam aus dem Inland. Im vergangenen Jahr wurden nach Angaben des Verbandes der Campingindustrie (CIVD) 27 000 Wohnanhänger (plus 10,7 Prozent), 54 000 Reisemobile (plus 15 Prozent) und 80 000 sogenannte Freizeitfahrzeuge (plus 13,6 Prozent) neu zugelassen. Seit 2011 hat sich der Bestand der Fahrzeuge der diversen Kategorien von 560 000 auf mehr als 1,2 Millionen mehr als verdoppelt. Den stärksten Zuwachs gab es bei Reisemobilen. Quelle BZ 


Freiburg/Dreisamtal | Samstag, 27. Juni 2020 | Die dritte Seite | Seite 3
Von Bernhard Amelung Tausend ...
... lässt es kantiger erscheinen. Die Reisemobile werden mehr und mehr Was er arbeitet und wo ... die Zahl der in Deutschland zugelassenen Reisemobile. Allein im Mai wurden 10 674 neue Fahrzeuge ... Wohnanhänger (plus 10,7 Prozent), 54 000 Reisemobile (plus 15 Prozent) und 80 000 sogenannte ... Den stärksten Zuwachs gab es bei Reisemobilen.BZ Der Blick vom Wiedener Eck über den

Freiburg/Dreisamtal | Samstag, 27. Juni 2020 | Die dritte Seite | Seite 3
Campingboom
... (plus 13,6 Prozent) neu zugelassen. Seit 2011 hat sich der Bestand der Fahrzeuge der diversen Kategorien von 560 000 auf mehr als 1,2 Millionen mehr als verdoppelt. Wohnanhänger (plus 10,7 Prozent), 54 000 Reisemobile (plus 15 Prozent) und 80 000 sogenannte ... Den stärksten Zuwachs gab es bei Reisemobilen.BZ INFO…


Stichwort: 
Hotels, Wellness, Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Bauernhöfe, Pensionen & mehr